Self-Storage oder ein herkömmliches Möbellager?

Datum: 29. Okt 2018   /   Publiziert von   /   Abgelegt unter Heim & Garten

Wenn eine Übersiedelung ansteht, stehen vielen die Haare zu Berge. Mitunter zu Recht. Denn das Zügeln bringt viel Arbeit, viele Kosten und entsprechend viele Scherereien. Für manche bedeutet eine Übersiedelung zu allem Überfluss auch keine Weiterentwicklung im positiven Sinne, sondern es ist eine Notwendigkeit, die nicht unbedingt erwünscht war. Egal was der Grund für die Übersiedelung ist – es kommt einiges auf den zu, den es betrifft. Ein Teil davon ist die Frage: Wo bewahre ich die Möbel auf, wenn sie aus dem alten Objekt raus müssen aber noch nicht ins neue Objekt rein können?

Dieses Szenario ist gar nicht mal so selten wie man meinen möchte. Wer kann von sich behaupten, dass all seine Habseligkeiten auf einem Umzugslastwagen Platz haben? Oder wer kann wirklich alle Möbel wieder in seinem neuen Heim oder Büro gebrauchen? Oder bei wem ist die neue Bleibe bereits vor dem Einzug zu 100% bezugsfertig? Es gibt viele Fälle, in denen es sinnvoll ist, die Möbel irgendwo vorübergehend einlagern zu können. Und hier kommen verschiedene Möglichkeiten in Betracht. Erstens könnten Sie sich ein Self-Storage-Lager mieten. Diese werden in so gut wie allen grösseren Städten angeboten. Wenn Sie nicht wissen, wie das aussieht – hier eine kurze Beschreibung. Sie bekommen eine Lagerbox oder einen Lagerraum in einer grösseren Halle zugestanden. Für diesen bezahlen Sie eine gewisse Miete. Dafür können Sie zu bestimmten Zeiten Möbel einlagern oder auch abholen. Sollten Sie den Platz nicht mehr brauchen, wird dieses Mietverhältnis beendet. Gut ist diese Option für jene, die selbst ein grosses Fahrzeug haben, mit dem sie die Möbel an- oder abliefern können. Sie werden kaum für jede noch so kleine Teillieferung ein Transportfahrzeug anmieten können oder gar eine Spedition beauftragen. Praktischerweise ist Ihr Lagerbereich aber überwacht und nur für Sie zugänglich.

Besser ist freilich, wenn Sie jemanden haben, der sich um alles kümmert, während Sie in der heissen Phase einer Übersiedelung sind. Wagner-Movers beispielsweise nimmt sich der ganzen Problematik an und bietet Ihnen bei Bedarf alle Leistungen an, die nützlich sind. Das beginnt beim Abbau diverser Möbel, dem sicheren Verpacken selbiger, der Abholung, Zustellung, dem Aufbau oder dem vorübergehenden Einlagern, wenn Sie noch keinen Platz für alles haben. Alles aus einem Guss, wenn Sie so möchten. Zu fairen Preisen. Das Sorglospaket. Denn Sorgen hat man während des Zügelns schon genug. Wenn man nur daran denkt, dass die neue Bleibe vielleicht noch saniert, renoviert oder zumindest gründlichst gereinigt werden will, ehe man einzieht. Oder wenn man bedenkt, dass die alte auf Vordermann gebracht werden soll, ehe man sie weiterverkauft oder vermietet… Arbeit über Arbeit. Lassen Sie sich zumindest dort helfen, wo andere seit Jahren als Profis arbeiten.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung