Planbare Absicherung mit der richtigen Investmentberatung

Datum: 01. Mrz 2013   /   Publiziert von   /   Abgelegt unter Finanzen

Private Geldanlage war schon immer eine Frage von Vertrauen und Kompetenz. Durch die Wirtschaftskrise ist es für Anleger vor allem wichtig, dass ihr Investment sicher und wertstabil ist. Aber wie ist das Ersparte sicher angelegt und wo finde ich die beste Finanzberatung?

Welche Möglichkeiten der Geldanlage gibt es?

Durch die Wirtschaftskrise ist das Bedürfnis der Anleger nach Sicherheit des investierten Kapitals enorm gestiegen. Andererseits gab es noch nie so viele Möglichkeiten, sein Geld anzulegen. Da wäre zunächst das gute alte Sparbuch. Gut, die Zinsen sind derzeit im Keller, aber ein Blick über die Grenze lohnt sich. Vor allem in der Schweiz, einem Land, das wie kein anderes für Sicherheit, Beständigkeit und Diskretion steht, bieten Banken höchst attraktive Sparprodukte mit hoher Rendite an, welche an aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen dynamisch angepasst werden. Wie steht es um ein Investment in Aktien? Zu riskant? Höchstens dann, wenn man auf den Beistand einer kompetenten Finanzberatung verzichtet und ohne über entsprechendes Fachwissen zu verfügen, wahllos Aktien erwirbt, die eine hohe Rendite versprechen. Ein Investmentberater kann dem Anleger Aktienfonds empfehlen, welche durch eine Mischung von sicheren Titeln wie Aktien von Pharmaunternehmen der Schweiz mit spekulativen Papieren ein ausgewogenes Verhältnis von Risiko und Ertrag bieten. Auch sollte auf die Möglichkeiten der Altersvorsorge nicht vergessen werden, denn bei entsprechender Beratung kann das eigene Portfolio mit attraktiven Vorsorgeprodukten bereichert werden.

Wie finde ich die richtige Finanzberatung?

So mancher Anleger wird nun einwenden: “Gut, bei Finanzprodukten ist kompetente Beratung notwendig, das sehe ich ein, aber wieso brauche ich dafür eine Investmentberatungs-Agentur, beraten kann mich doch auch der Anlageberater meiner Bank?” Schon, allerdings beraten die Spezialisten einer Investmentberatung wie mymoneypark (https://mymoneypark.ch/) unabhängig und objektiv, da sie kein Eigeninteresse am Verkauf bestimmter Produkte haben, Interessenskonflikte können so gar nicht erst entstehen.

Diese Spezialisten haben jahrelange Erfahrung in Sachen Geldanlage und Investment. Sie erarbeiten für jeden Kunden eine individuelle Anlagestrategie die exakt auf seine Bedürfnisse und Wünsche zugeschnitten ist. Ob Aktien, Sparkonto oder private Vorsorgeprodukte, stets finden die Berater von mymoneypark die optimale Lösung. Sie gelten auch als Spezialisten dafür, Steuerbelastungen zu minimieren und etwaige Offenlegungspflichten im Heimatland des Klienten legal ausser Kraft zu setzen. Für die Berater von mymoneypark ist es auch selbstverständlich, den Kunden nach dem Placement seiner Anlagestrategie weiter zu betreuen und das Portfolio durch laufendes Rebalancing und Reporting mit dem Kunden abzustimmen sowie dynamisch an die aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen anzupassen.

Zusammenfassung

Trotz Wirtschaftskrise waren die Möglichkeiten selten so vielfältig, sein Erspartes sicher und ertragreich anzulegen. Speziell bei Finanzprodukten ist kompetente Beratung und Diskretion wichtig, in diesen Bereichen hat die Schweiz traditionell einen hervorragenden Ruf. Viele Finanzberater beraten unabhängig, objektiv und individuell. Für jeden Kunden wird ein speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittenes Investment-Portfolio gestaltet, das strategische Placement des Kundenportfolios wird laufend an veränderte Rahmenbedingungen angepasst. Es werden auch komplexe finanzstrategische Probleme wie die Minimierung von fiskalen Verpflichtungen stets Lösungen gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung