Luxus für die Seele

Datum: 27. Mrz 2013   /   Publiziert von   /   Abgelegt unter Gesundheit

Erholung und Abschalten vom Arbeitsalltag wird heutzutage immer wichtiger. Wir sind ständig erreichbar, haben unser Mobiletelefon dabei und vermutlich auch noch ein Tablet PC. Geschäftsmails werden auf den verschiedenen Mobile Devices abgerufen und dauernd sind wir verfügbar. Abends noch kurz ein Mail eines Kunden beantworten, das längst überfällige Angebot versenden und die Präsentation für den morgigen Workshop fertigstellen. Wir nehmen uns selten Zeit um einfach abzuschalten und innerlich zur Ruhe zu kommen.

Diese ständige Erreichbarkeit in der heutigen Zeit macht die Menschen zu Abhängigen und lässt die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben verwischen. Die Unentbehrlichkeit, mit der sich unzählige Top-Manager rechtfertigen, ist wohl meist auch nur ein Irrglaube. Die Auszeit vom eigenen Stress, den wir uns sehr oft selbst machen, könnte wahre Wunder bewirken für unsere eigenen Ausgeglichenheit. Die Menschen sollten sich viel mehr Zeit für sich selbst nehmen, denn Zeit ist eines der kostbarsten Güter – Luxus für die Seele.

Jeder sollte sich solche Auszeiten gönnen um psychischen Stress oder gar Burnouts vorzubeugen. Sei dies bei einem Essen mit lieben Freunden oder während einem Kurzurlaub zu Zweit, auch Zeit für sich alleine kann kostbar sein. Wer sich etwas ganz besonderes gönnen möchte, könnte zum Beispiel auch ein Essen oder eine Nacht im The Dolder Grand buchen. Während einem Aufenthalt im 5 Stern-Hotel in Zürich kann man die Seele baumeln lassen, köstliches Essen geniessen und vom stressigen Berufsalltag abschalten. Um den inneren Ausgleich zu finden, sollten wir uns bewusst Zeit nehmen und uns Gutes tun.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung